Skirennen der Feuerwehren im Landkreis

Am 07.02. ist die Feuerwehr Höhenkirchen zum jährlichen Skirennen der Feuerwehren des Landkreises, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring, gefahren.

Los ging es für die acht Rennfahrer um 6:30 Uhr am Gerätehaus, nach einem kurzen Stopp beim Bäcker machte sich der 14/1 auf den Weg nach Österreich. Nach etlichen kleinen und auch größeren Staus kamen sie endlich an der Talstation an. Dort hieß es Tickets kaufen und mit dem Auto noch weiter nach oben in Richtung Mittelstation. Kurz vor dem endgültigen Ziel mussten dann auch die Schneeketten angelegt werden, denn die Straße bestand mehr aus Eis als aus Kies. Oben angekommen begrüßte die Sonne und strahlend blauer Himmel die Höhenkirchner und so machten sich die Teilnehmer des Rennens fertig, um die erste Abfahrt zum Aufwärmen und Testen der Piste einzuleiten.

Insgesamt haben von Höhenkirchen acht Kamerad*innen teilgenommen, fünf mit Ski und drei Snowboarder. Mitgefahren sind auch motivierte Zuschauer die vom Ziel aus die Rennfahrer lautstark anfeuerten. Die Skifahrer*innen fuhren zuerst. Mit einer Zeit von 33.80 Sekunden belegte Anna Sudaric beim Rennen den 3. Platz der Damen und sicherte Höhenkirchen so einen Platz auf dem Stockerl.

Besser lief es für die drei Kameraden auf Snowboards: Mit einer Zeit von 42.37 Sekunden belegte Christian Hopf den 3. Platz, direkt hinter seinem Kollegen Andreas Born, der mit einer Zeit von 41.71 Sekunden den 2. Platz erreichte. Ganz oben auf dem Treppchen durften wir Luis Frick mit einer Bestzeit von 41.06 Sekunden beglückwünschen.

Nach so einem Ergebnis fiel es nicht schwer, den Abend des 35. Landkreisskirennens bei Musik und guter Gesellschaft ausklingen zu lassen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern des Skirennens zu diesen super Zeiten und bedanken uns bei allen Helfern und der Feuerwehr Unterföhring für die Organisation!

Proudly powered by WordPress | Theme: Sprout Blog by Crimson Themes.